Wer sind wir?

Michael Brückmann

Herr Brückmann ist gelernter Einzelhandelskaufmann. Seit Februar 2013 kam Herr Brückmann in das Team der PC-Retter und wurde für die Firma unverzichtbar. Seit dem kümmert sich vorrangig um den Außendienst, Fernwartungen, Installationen sowie DSL-Schaltungen. Herr Brückmann hegt eine Affinität für Android – Systeme allerart. Daher ist er unser Ass im Ärmel, wenn es um Android Smartphones und Tablets geht.

In seiner Freizeit ist Herr Brückmann ein leidenschaftlicher Schleuderball Spieler und begeistert sich zu dem für Fußball.

 


Hendrik Derksen

Herr Derksen nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Informatikkaufmann, im Juni 2016, zu uns gefunden. Seit dem verstärkt er das Team und macht seine ersten Berufserfahrungen. Zu seinem Portfolio gehören ebenfalls Android Systeme aller Art, sowie Smartphone, PC, Notebook Reparaturen. 

In seiner Freizeit ist er immer für einen guten Kinofilm zu begeistern, kocht sehr gerne und interessiert sich für Fantasy Bücher.

 

 


Maciej Kraszewski

Seit Septembter 2017 unterstützt Herr Kraszewski wieder das Team der PC-Retter. Eine seiner natürlichen Begabungen ist es, das Unmögliche, möglich zu machen. So konnte er schon mehrere PC’s und Notebooks wieder zum Leben erwecken, die von anderen längst aufgegeben wurden.

Seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration hat Herr Kraszewski im Juni 2014 abgeschlossen und war danach im Klinikum Stenum, in der IT-Abteilung tätig und bereits bis März 2017 bei den PC – Rettern tätig.

Nach getaner Arbeit erholt Herr Kraszewski beim Kraftsport oder beschäftigt sich mit Technik und Autos.


Jan Boris Lipp

Herr Lipp ist der Gründer und Eigentümer der Firma PC-Retter ( ehemals PD pride-design). Die Firma wurde 2003 als nebenberufliche Tätigkeit gegründet. Schon bald ging es in eine Vollzeitbeschäftigung über. Zu seinen Aufgaben gehört es, die „Strippen“ im Hintergrund zu ziehen. Des Weiteren kümmert Herr Lipp sich um das Marketing und sorgt für einen bestmöglichen Ablauf des Geschäftsalltages. 

Aus familiären Gründen zog er sich 2013, aus der Oldenburger Geschäftsstelle, zurück. Seit dem baut er, mit großem Erfolg,  eine weitere Geschäftsstelle in Berlin-Friedrichshain auf. 

Herr Lipp ist in seiner Freizeit kulturell interessiert. Für Kino und Theater ist er immer zu begeistern. In der Fotografie, der Vereinsarbeit und dem Vierbeiner Kai findet er seinen Ausgleich zur täglichen Arbeit.